Vierwinde im Internet

Online seit 2001, unter vierwindehaus.de seit 2005 und jetzt neu mit responsivem Layout für alle Bildschirmgrößen.

Kleine Geschichte vom Vierwindehaus im Internet

2001

Die Welpen vom Vierwindehaus gehen online! Vom C-Wurf werden Woche für Woche neue Fotos ins Netz gestellt.

 

C-Wurf_Seite

 

D-Wurf_Seite

 

 2002

Der D-Wurf ist da und es gibt wieder eine eigene Seite mit Fotos. Beide Wurfseiten sind parallel online.

 2004

Für den E-Wurf wurde wieder eine neue Seite gestaltet.

 

E-Wurf_Seite

F-Wurf_Seite

 2005

Kurz vor dem F-Wurf gab es wieder eine Überarbeitung, nun mit allen Würfen in einem Layout und zusätzlich ein paar Fotos von A- und B-Wurf.

Wenig später erreichen wir die Marke von über 600 Fotos.

Ganz neu ist jetzt auch die eigene Domain: http://www.vierwindehaus.de!

2008

Bislang waren alle Seiten und Fotos reine Handarbeit, mit allen Verlinkungen und Menüs. Die einzelnen HTML-Seiten wurden nun erstmal in ein Content-Management-System überführt und mit einem CSS-Layout für verschiedene Browser versehen.

2010 kommt der G-Wurf hinzu und wir haben nun mehr als 1.000 Eurasierfotos online!

 G-Wurf_Seite
H-Wurf_Seite

2016

Nachdem beim alten System mehrfach fehlerhafte Updates zu Problemen führten, und um auch mobile Nutzung zu ermöglichen, wechseln wir auf WordPress und ein responsives Layout, das sich den Bildschirmgrößen flexibel anpasst.

Jetzt mit über 1.600 Fotos:

15 Jahre online!